Menü Schließen

Mannheim – Odense, 12.8.2021

414 NM, 03:07 h:m


Ereignisloser IFR Flug in VMC. Habe ursprünglich einen Slot bekommen, der aber kurz vor EOBT gecancelt wurde. Durchflug durch Airspace C in EDDF.

EKOD hat IFR Verfahren (ILS, GPS) in Airspace G, wir konnten einen Visual Approach über die VFR Anflugroute nehmen. Unsere Aufenthalte in EKOD hatten wir vorher angekündigt, so dass Zoll für die Ein- Ausreise nach Norwegen informiert war.


Frage: Verfahren in LR G, ATC gibt Freigabe in den unkontrollierten LR zu sinken und übergibt an Odense Info. Muss man dann das IFR-Verfahren abfliegen oder kann man sich auch selbst „vektorn“?

Frankfurt aus der Luft
Final 24 EKOD

Flugplatz: EKOD

Toller kleiner Regionalflughafen mit IFR-Verfahren, Avgas und Zoll. Daher ideal für die Ausreise nach Norwegen. Parken ca. 13 Euro pro Nacht, Landung ebenfalls ca. 13 Euro. Taxi in die Stadt ca. 35,- Euro. Odense selbst auch eine nette, sehenswerte Stadt.